gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hirnschlag durch am Hals aufgehängte Sporttasche ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 14:23   #3
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Habe gerade im Internet recherchiert, dass jährlich ca. 130 Leute bei Sportunfällen ums Leben kommen. Damit ist die Aussage meines ehemaligen Mathematiklehrers "Sport ist nur so lange gesund, wie man ihn nicht betreibt" durchaus nicht völlig von der Hand zu weisen.

Ich kann mich erinnern, vor Jahren mal gelesen zu haben, dass Kegeln und Reiten die gefährlichsten Sportarten sein sollen. Beim Kegeln stehen die etwas betagteren Mitglieder unserer Gesellschaft meist nach/bei reichlichem Alk-/Zigarettenkonsum zum Schieben der Kugeln auf, und dieser plötzlichen Belastung sind mitnichten alle Pumpen gewachsen. Reiten: da muss man nur an Superman Christopher Reeve denken...in der Sportart passieren wirklich schlimme Sachen!

Habt ihr weitere Infos zu besonders gefährlichen Sportarten? Letztes Jahr ist - glaube ich - auch ein Triathlet in einem Wettkampf umgekommen, war m.E. beim Schwimmen. Tödliche Unfälle im (Rad)Training sind ja leider auch keine Seltenheit.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten