gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 21:15   #420
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
So, nachdem wir spätnachmittags von einem sehr stressigen Tag aus MUC heimgekommen sind, habe ich mich nach kurzer Pause an die 1000+ 1 rangemacht, mit einem 5kg-Sack Bulgur, da ich ja immer noch kein Langhantelset mit Gewichten habe.
Das Einlaufen habe ich mir gespart und dafür 500 Seilhüpfer gemacht, da hat sich schon angedeutet, daß ich leer und unkonzentriert war, des weiteren waren dann die Klimmzüge eher enttäuschend (31 echte, 30 gesprungene = 46), die Liegestütze auch nicht so doll (81 + 40 = 101), doch als es dann von den Armen wegging, wurde es erheblich besser: Die boxjumps hätte ich ewig machen können, habe ich bei 100 beendet, die Burpees hatte ich anfangs zu schnell gemacht, dann aber den Rhythmus gefunden und bei 64 aufgehört, weil es mit der 46 von den Klimmis aufging. Hier zeigt sich die "Schwäche" der Übung für so einen Ausdauerheinz wie mich: Habe ich mal meinen Rhythmus gefunden, dann geht eine Übung, die die richtige Mischung aus Kraft und Ausdauer hat, so lange, bis Mutti ruft...
Situps hatte ich erst mit dem Sack hinter dem Kopf gemacht, dann aber festgestellt, daß das ja viel zu anstrengend ist und im Plan geguckt, wo "auf der Brust" stand...zum Glück, so gingen doch 77 Stück und dann hatte ich keine Lust mehr auf Situps
Jetzt gehe ich noch in den dunklen Wald laufen und dann ins Bett...
dickermichel ist offline