gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2024, 20:00   #728
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.901
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Ja genau, in dem Beispiel macht es keinen Sinn. Aber was machst Du in dem Moment mit Deinem PV Strom, insbesondere wenn die Batterie voll ist? Wenn ich das richtig gelesen habe, darfst Du dann nicht einspeisen. Und das muss technisch ausgeschlossen werden, denn der Zähler kann nicht wissen, ob der Strom von der PV kommt oder aus der Batterie.
Das ist aber jetzt nur kurz angelesenes Halbwissen. PV-Forum oder Energiesparhaus.at sind da bestimmt hilfreicher.
Na wenn die Batterie voll ist und Sonne scheint, kann man klar den Überschuss einspeisen, warum auch nicht?

Selbst aus der Batterie wieder einspeisen wenn das Grid es von sich aus nicht verhindert sollte doch kein Problem sein, ist ja gerade eine gute Sache, dass man dem Grid die Puffer Kapazität zur Verfügung stellt wenn es Überkapazität gibt und dann wieder zurück gibt wenn Bedarf ist.

Hast du ein paar Links das man nachvollziehen kann warum man was nicht darf?

(Ich wäre aber bis dato nicht auf die Idee gekommen, mit dem Akku wieder ins Netz zu schieben, da verbrauche ich es lieber selbst.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten