gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 12:20   #2179
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.365
Hi Trimichi,

danke für die vielen Informationen und interessanten Links zum angeschnittenen Thema.

Ich brauche allerdings etwas Zeit, um alles durchzulesen und Deine Anregungen (wie die Stichwort: nationale Identität / soziale Identität) geben viel "Stoff". Es braucht hier im Diskussionsforum vermutlich eher keine empirischen Studien mit statistischen Verfahren. Ich habe mich auch bisher mit solchen Fragen wie einer Wehrdienstmotivation halt kaum beschäftigt und in meinem Berufsleben primär die Opfer kriegerischer Aktionen in Behandlung gehabt und kennen gelernt. Ich bin ziemlich sicher, dass in Israel nach Ende des Krieges auch einzelne wenige Schicksale von israelischen Soldaten bekannt werden, die mit dem Geschehen nicht so leicht fertig werden und denen die stabile Verdrängung misslingt.

Wenden wir uns den traurigen Folgen zu:
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Was tun mit/für diesen Kindern? Wie könnte man Israel zu mehr Hilfe veranlassen? Ich denke, die Israelis sehen es nicht als ihre Aufgabe an, dir, mir oder irgendwem anderen unter die Arme zu greifen. Vllt müsste man denen mal die finanziellen Daumenschrauben anziehen, und damit sind auch die dt. Rüstungskonzerne wie TKMS oder auch DIEHL Defence angesprochen. Insofern, durch Preisverteuerung von Rüstungsgütern zur Deeskalation im Gaza beizutragen und die Kindeswohlgefährdung zu billigend in Kauf zu nehmen? Hat das Frau Baerbock im Rahmen ihres erneuten und überraschenden BEsuches heute in Israel auch auf dem Schirm? Ich fürchte, sie geht den Easies langsam auf den Keks und wenn dann schon richtig!

Allerdings weil ich nicht mit Sicherheit, welche Bomben auf den Gaza fliegen, insb. die Bunkerbrechenden. Amerikanische sind das, denke ich.

Verklagen wir also lieber den Amerikaner vor dem IGH. ...

LG, Trimichi
Völkerrechtlich ist Israel, d.h. deren Regierung für die Menschen in den besetzten Gebieten zu 100 % verantwortlich. Es hindert stattdessen sogar mit Zugangsblockaden und Angriffen die Hilfsorganisationen, welche unter Lebensgefahr wegen des fehlenden Waffenstillstandes und mit Todesopfern die 2 Millionen versorgen müssen. Ich glaube auch, dass nur mit ermahnenden "Worten" die befreundeten Länder bei Netanjahu und seinen rechtsextremen Regierungskollegen nichts erreichen. https://www.tagesschau.de/ausland/as...ation-102.html

Geändert von qbz (17.04.2024 um 12:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten