gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto Wakenitzman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 23:27   #20
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Ich habe zweimal da mitgemacht und wenn es nicht so schwer wäre, einen Startplatz zu bekommen auch öfter. Eine sehr geile Veranstaltung!
(...)

Was das Training angeht kann ich einem guten Schwimmer kaum etwas empfehlen. Ich hab einfach die Umfänge erhöht (auf ca. 15km / Woche) und bin viel im Freiwasser geschwommen. Ich hatte aber nur das Ziel Ankommen und hab beim letzten Mal 4:35 gebraucht.
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Nachtrag: Zum Training gehörte imm er eine lange Einheit pro Woche, die ich dann bis 9km gesteigert hatte. Mehr wäre besser gewesen, denn hinten raus so ab Km 12 hat es mir ganz schön den Stecker gezogen.
herzlichen dank für alle(!) Deine Tipps und Infos!

Ich habe ja in meinem letzten Post schon geschrieben, warum ich für alle(!) Trainingstipps dankbar bin und warum ich mich bei meiner Zielsetzung Zurückhaltung übe.

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Leider ist es schwer, so lange Einheiten zu trainieren, wenn das Wetter schön und das Schwimmbad voll ist.
Ich hoffe, dass das in meinem Haussee nicht so schlimm werden wird...

Und wenn das Wetter richtig gut wird, kann ich in mein nahe gelegenes Hausbad ausweichen. Das (Hallenbad) ist bei geilem Wetter immer richtig leer und hat eine 50m Bahn.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (09.04.2024 um 23:39 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten