gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 16:01   #1083
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.626
Im Winter abnehmen hat bei mir nie funktioniert eher umgekehrt. Was mir in den Trainingslagern wahrscheinlich sehr geholfen hat ist dass ich überhaupt nicht derNachspeisen- oder Kuchenfreund bin.
Ich kann in der Früh sehr viel essen und das reicht dann auch lange. Wenn es vor dem Frühstück ein kurzes Schwimmtraining gibt dann gefällt mir das auch gut. Das bringt den Stoffwechsel auf Touren und macht Appetit für das Frühstück.
Wenn es ein umfangreicher Trainingstag mit niedrigen Intensitäten war dann habe ich mir zwei Bananen mitgenommen und unterwegs gegessen und einen Riegel und ein Gel als Notreserve die dann meistens nicht angerührt wurden. Wenn es ein intensiverer Tag war, dann hab ich unterwegs meistens zwei Riegel gegessen.
Nach einem langen Trainingstag hat sich bewährt die ausgeschwitzten Salze und den Flüssigkeitsverlust mit 1-2 Weizenbier rasch wieder aufzufüllen, und dazu noch einen Regenerationsriegel. Das stillt den ersten Bedarf gleich nach dem Training und überbrückt die Zeit bis zum Abendessen. Ein gutes Olivenöl mitnehmen oder vor Ort kaufen und vor dem Abendessen einen Schluck nehmen finde ich auch gut. Und wenn es beim Abendessen ein sehr gutes Buffet mit Fisch und Fleisch, Reis und gekochtem Gemüse gibt ist es für mich optimal um viel Eiweiss zu tanken.
Selbstversorgung ist auch klasse, aber da hätte ich das Problem dass ich mehr einkaufe als unbedingt nötig ist und dann zwischendurch wieder mehr esse, Nüsse und so Sachen und die Energiebilanz dann wieder ins Plus geht.

Geändert von bergflohtri (01.04.2024 um 16:38 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten