gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2024, 15:28   #12982
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.952
Das die jetzt auch noch Revision einlegen finde ich fast dreist. Ok, man wird darauf abzielen, dass man höchstrichterlich entscheiden lässt, ob das Klimaschutzprogramm als Sofortprogramm akzeptiert hätte werden müssen. Wahrscheinlich ist eine Erkenntnis am Ende: man braucht mehr Personal/Beamte, sonst geht das nicht so schnell. Anyways ...

Hier zeigt sich genau das Problem, auf das ich regelmäßig hinweise, wenn das Argument kommt, keine Partei würde am Klimaschutzgesetz et al. vorbeikommen. Freilich ist das erstmal nicht falsch. Es bringt nur sehr wenig, wenn die Dinge a) so dermaßen lange dauern, dass wir uns in der Zwischenzeit auf einem drei oder mehr Grad Pfad bewegen, bis was passiert und b) sowas wie das KSG auch geändert werden kann - mit einfacher Mehrheit selbstverständlich und ohne Zustimmungspflicht des Bundesrates. Genau so eine Änderung (ich meine mich zu erinnern, es geht insb. um die Aufsaldierung der erreichten/nicht erreichten Klimaziele der versch. Sektoren untereinander) liegt ja vor.

Es ist ein Jammer.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten