gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bahnstreik: Danke für nichts, GDL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2024, 15:11   #252
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, dass ich bei meinen letzten 20 Zugfahrten keine einzige (!) Zugfahrt dabei hatte, bei der alles funktioniert hat. Entweder ist der Zug ganz ausgefallen oder Verspätung, Anschlusszug verpasst, Heizung/Klima defekt, Sitzplatzreservierung funzt nicht weil das richtige Zugabteil gar nicht dabei ist, kein Internet in der 1.Klasse, Toiletten defekt usw usw....
Und da das alles so gut zu funktioeren scheint bei der Bahn, dafür kann man ruhig auf kürzere Arbeitszeiten pochen und 15% mehr verlangen.
Ich weiß ja nicht, inwiefern die Lokführer was dafür können, dass die Heizung nicht funktioniert oder die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert. Statt dass sich der "Hate" gegen die Bahn mit ihrem Missmanagement richtet, richtet der sich gegen die Lokführer, die sich für ihre eigenen Arbeitsverhältnisse einsetzen. Die Lokführer der GDL haben durch den letzten vor der Pandemie abgeschlossenen Tarifvertrag, hohe Reallohnverluste gehabt.

Der Vorstand der Bahn tut seit Jahren nichts gegen die zunehmend schlechtere werdendenen Leistungen der Bahn & die Personalengpässe. Und dann werden Tarifangebote unterbreitet, die voraussetzen, dass die "Personallage" es zulässt, dass die Lokführer die Arbeitszeit 2026 reduzieren können. Das heißt, wenn der Personalvorstand der Bahn, weiterhin so fährt wie bisher, dass dann auch keine Arbeitszeitverkürzung in Kraft tritt. Das nennt man wohl eher Scheinangebot.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten