gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutiger Anfänger mit vielen Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 11:40   #1
Saskiaaaa88
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.02.2024
Beiträge: 4
Blutiger Anfänger mit vielen Fragen

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass dort wo ich lebe der 1. Triathlon stattfinden wird. Und zwar in den Distanzen Sprint (800m Schwimmen, 18km Fahrrad und 4km laufen) und Olympisch (3,8km Schwimmen, 40km Fahrrad und 10km laufen)

So nun zu mir. Ich laufe etwa 4x die Woche um die 5km. Aber dies sehr langsam. Habe etwa eine Pace von 7.30.
Ich fahre gerne mit meinem Rennrad aber auch dies eher zum Spass.
und dann das liebe Schwimmen.... Ich bin eher so der Mensch auf die Matratze und dann Sonnen Ich kann gut schwimmen, aber nur Brustschwimmen und habe noch nie gekrault.

Trotzdem ist es seit eh und je mein Wunsch einen Triathlon zu machen. Und ich würde gerne die Variante Sprint mitmachen. Nun wechseln meine Gefühle täglich zwischen easy packst du. und bist du doof, nie im Leben, du machst dich zum voll Affen.

Was denkt ihr? Denkt ihr das ist machbar? Start wäre im September. Oder denkt ihr auch eher ich mache mich zum Affen. Und falls ihr denkt, 7 Monate reichen bis dort hin, wo fange ich an? Wieviel Krafttraining brauche ich? Wo soll ich den Fokus hinlegen? Wo beginne ich?
Das Schwimmen ist Rheinabwärts und die Strömung dementsprechend "stark". Ich behaupte mal, das ich die 800m auch mit dem Brustschwimmen erreichen kann. Oder was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe und gerne auch Kritik oder Kopfgewasche
Liebe Grüsse
Saskiaaaa88 ist offline   Mit Zitat antworten