gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2024, 15:48   #3574
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Sahnehaufen

Ja, kein Kurzdistanz-Häubchen, sondern gleich mal richtig 90 km als Formtest und auch als Qualifikationshürde für Hamburg. Schaffe ich keinen 30 km-Schnitt indoor und auf flacher Strecke, starte ich nicht
So war es schon beim Laufblock im Herbst, so wird es die nächsten Wochen immer wieder bei anderer Gelegenheit sein.

Doch jetzt zum gestrigen Test. Die Radstrecke der Challenge Gusan. Mit 74 Höhenmetern und fast schnurgerader Strecke extrem schnell, wenn nicht gerade der Wind sabotiert. Aber dies spielt virtuell ja keine Rolle .

Beim Laden von Rouvy erhalte ich zwar einen Fehler und habe ungewünscht 3 Mitfahrer, die mir ab und an Windschatten gewähren, aber heute zweitrangig. Da ich noch nicht genügend Punkte für ein Zeitfahrrad habe und so wieder mit einem virtuellen Rennrad fahre, wird dies vielleicht etwas ausgeglichen.
Egal, für mich zählen heute eh die Watt pro Kilo als Richtwert. Steigerte ich mich in den Bergen von 1,8 auf 2,1 sind heute 2,4 bis 2,5 das Ziel.
Schnell brennen die Muskeln. Einige Kilometer vor mir sind schon 3 Fahrer unterwegs. Und dass am Samstag morgen. Aufgrund der Zeitverschiebung wohl.
Ich schwitze ordentlich, trinke regelmässig nach. 45 km in 1.16 Std. Puls natürlich GA2. Heute mit stimulierender Musik, hilft. 2 Fahrer brechen ab. Einer pausiert.
Wer pinkelt, verliert
Nein, sein Vorsprung ist viel zu hoch, aber immerhin halte ich meinen Schnitt. Nur mein Puls geht gegen Ende hin in den 90%-Max-Bereich oder leicht drüber.
Endspurt und Finish nach 2.32 Stunden

Ich bin sehr zufrieden, 2,489 Watt/Kg passen auch.
Training wirkt. Nächste Hürde gemeistert. Kuchen und heutiger Ruhetag mit Spaziergang verdient
Ok, das Schwimmen heute Abend blende ich mal aus
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (18.02.2024 um 16:47 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten