gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad gebraucht bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2024, 17:15   #56
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Danke für eure Meinungen. Die letzten sind ja eindeutig in die selbe Richtung.
Zu groß wird das Bike bestimmt nicht sein. Ob sich da mit der Einstellen und Basteln was machen lässt wäre einen Versuch wert, weil Du es ja schon gekauft hast.

Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Ich fahre das jetzt erst Mal so, denn es hat sich überhaupt nicht zu klein angefühlt. Ich habe ja auch noch einen längeren Vorbau, den ich höher stellen kann. Wenn es gar nicht geht, kann ich es ja immernoch verkaufen.
Hast Du mal ein passendes und gut eingestelltes Bike zum Vergleich ausprobiert?

Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Ich habe aber noch ein Zweit RR, welches ich nur im Urlaub fahre. Da stoße ich mit den Fußspitzen an das Vorderrad, wenn ich einlenke und am Unterlenker kann ich kaum fahren. Ist mir tendenziell also zu klein. Aber selbst die Position an Oberlenker /STI gefällt mir besser als auf meinem Endurance RR. Sitze also gerne kompakt.
Das macht mich stutzig. Irgendwas passt da nicht, wenn Du Dich auf einem viel zu kleinen Bike wohler fühlst.

Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Ich denke mal eine RH zu klein, kann man noch gut ausgleichen. Ist ja jetzt auch nicht so als ob 180cm und 187cm 30cm Unterschied wären. Wahrscheinlich bin ich am Abend nur noch 184cm
Wenn Du wüsstest wieviel Unterschied 5mm Sitzhöhe bei einem Bikefitting ausmachen. Das ist ein Aha-Erlebnis wenn plötzlich die Beine geschmeidig laufen.

Hast Du erfahrende Vereinskollegen oder Freunde, die Dir Input geben können?

Bei https://bikefitting.com bekommst Du kostenlos erstaunlich gute Größenempfehlungen für eine Menge an (aktuellen) Bikes. Du kannst ja mal Deine Maße eintragen und spielen.
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten