gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smarte Schwimmbrille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 22:30   #68
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie sagt das Teil denn die denn die Richtung an? GPS Koordinaten, oder?
Du meinst, was genau es sagt oder aufgrund welcher Informationen?

Die Grundlage ist auf jeden Fall GPS, was für diesen Anwendungsfall mit sehr gutem Signal auf freier Fläche bei vergleichsweise langsamer Fortbewegung, ohne störende Bäume oder Gebäude, die man z.B. beim Laufen gelegentlich hat, exzellent funktioniert.

Die Richtungsansage geht nach Ziffernblatt: 12 o'clock geradeaus, 11 o'clock leicht links...
Hier ein Video dazu, gleichzeitig ein perfektes Beispiel für das suboptimale Marketing. Sowas hätte ich nur über meine Leiche veröffentlicht: Platysens Marlin x Polar OH1 Plus

PS: Ich glaube, ich habe Dich falsch verstanden. Vermutlich meintest Du die Richtung, in die man schwimmt, wenn man keine Route vorgegeben hat. Ich glaube, dann wird die Himmelsrichtung angesagt, aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern.

PPS: Falls Du es selbst testen willst, schicke ich Dir das Teil gerne zu. Ich habe momentan leider keine Verwendung dafür.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Und Indoor? Wahrscheinlich ja auch nur die Pace der letzten Bahn, oder?
Ich versuche mich zu erinnern, aber indoor habe ich das Gerät, glaube ich, nie getestet. So weit ging meine Liebe nicht.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
PS: Das Bahnenzählen interessiert mich sowieso nur für eine Zeitnahme. Ansonsten kenne ich die Distanz meiner Übungsfolgen; generell ist es mir auch ziemlich egal, welche Distanz ich geschwommen bin. Das wird erst wieder beim Winterschwimmen relevant und bis dahin haben sie mir hoffentlich meinen Crowd-finanzierten Phlex EDGE geschickt und das Teil stellt sich nicht als Schrott raus.

Notfalls könnte ich für die Distanzbestimmung im Winterschwimmen den Platysens Marlin verwenden, aber der ist mir zu unhandlich. Schon im Freiwasser stört mich das Geraffel am Kopf ziemlich, weswegen es meist im Beutel bleibt.
Der Phlex EDGE hat mich übrigens nicht begeistert. Nur falls es den noch gibt und jemand auf die Idee kommt, ihn zu kaufen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.01.2024 um 22:51 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten