gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift präsentiert eigenen Smarttrainer (Rolle)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 21:24   #25
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es an Wahoo oder Tacx ist, da nachzuziehen. Das virtuelle Schaltung funktioniert rein über die Zwift-Software. So wie ich das verstehe, ist das Feature schlicht und ergreifend nur freigeschalten, wenn Zwift mit der eigenen Rolle gekoppelt ist. Diesen Umstand finde ich ärgerlich.
Natürlich. Das ist eine tiefere Integration und Funktion der Softwareplattform Zwift. Wenn sie es ablehnen und "künstlich" blockieren kann der Rest im Kreis tanzen und sich an den Füßen spielen. Wahoo/Garmin wird kein Reverse-Engineering betreiben und versuchen sich als Zwift-Trainer auszugeben. Das geht sicherlich nach Hinten los und Zwift könnte versuchen dagegen vorzugehen. Denke eher daran, das Zwift Garmin oder Wahoo auffordert dafür das Portemonnaie kräftig zu öffnen. Wenn die Käuferschicht die bereit ist auf ein Zwiftgerät zu wechseln abgegrast ist, ist das ja durchaus denkbar.

P.S.: Ist Garmn/TACX nicht der einzige Trainer der "RoadFeeling" anbietet? Wird ja auch von Zwift unterstützt und es gibt im Menü sogar einen On/Off Button. Das hätte Zwift auch schon "blockieren" können, aber ok zu der Zeit gab es noch keinen Trainer mit Aufkleber von Zwift.

Geändert von Pete0815 (08.01.2024 um 16:20 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten