gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beziehungskrise dank Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 10:06   #85
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.298
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich glaub auch, dass der wesentliche Punkt ist, dass das ganze erst nach 15 Jahren Beziehung losging.
Ein Blick in die Glaskugel und meine eigene Vergangenheit sagt, das geht in die Brüche. ...
Ich denke, die wirklich wichtigen Themen müssen in so einer Lebensphase geklärt werden. Irgendwann ist man zu alt für Kinder, man sollte dann die Jahre nicht ins Land ziehen lassen.
...
Schwer vorstellbar, denn jeder weiß, wieviel Raum im Leben der Ausdauersport einnehmen kann, nicht nur zeitlich. Aber offenbar geht es auch so.
Ich fing auch nach 18 gemeinsamen Jahren mit Triathlon an, und wir sind nach 38 Jahren immer noch zusammen. Ich glaube, ob es klappt oder nicht, hängt sehr von der Art der Beziehung ab, und der Bereitschaft, aufeinander zuzugehen, um Kompromisse zu finden, die nicht beide gleich unglücklich, sondern gleich zufrieden machen.

Ich finde es schade, daß hier (bis auf den Beitrag von Nichtläuferin) kaum Sichtweisen der Partner zu Worte kommen, das könnte das Bild sicher gut abrunden. Gibt es so wenige, die sich hier für den Hobby des Partners interessieren und mitlesen?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten