gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB: Tretlager kaputt, wie demontieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 08:39   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich würde ja die Kette noch ansehen und schauen ob die alte Kurbel überhaupt noch auf das neue Lager drauf muss.
Und der Rest vom Rattenschwanz, der noch dranhängt...

Abflexen hat den deutlichen Nachteil, den Tretlagerschlüssel dann nimmer über das Kurbelschraubengewinde in die Verzahnung schrauben zu können (bzw. so sicherstellen zu können, dass es nicht abrutscht oder verkantet).
Keine Ahnung, wie alt die Büchse ist, aber ich seh da bei so ner Kunststofflagerschale generell erstmal stockfinstre Wolken am Horizont, bin aufs Schlimmste gefasst und auch darauf, dasses noch schlimmer kommen könnte.
(Allerdings würd ichs nicht auf nächsten März schieben, sondern mich geil draufstürzen so bald es geht, und alles andre dafür liegen und stehn lassen bzw. das eintönige, routinemässige Bremsklotz raus-Bremsklotz rein, Kassette runter-Kassette drauf hübsch delegieren und mir sicherheitshalber mal zwo Tage freihalten dafür... )
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten