gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ASVÖ King of the Lake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2023, 17:39   #158
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ja und NEIN
Ja, das stimmt, ist zeitlich und räumlich getrennt vom Männerrennen und dauert nur eine Woche anstatt drei Wochen und beinhaltet etwas kürzere Etappen.
Aber mit Preisgeld.

Beim King of the lake am Attersee: Gleicher Tag, gleiche Strecke, gleiche Bedingungen.

Nur damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich finde das Rennen super und die Organisatoren machen soweit ich weiß auch alles sehr gut und (fast) alles perfekt.
Ich hoffe aber, vor allem auch in deren eigenem Interesse, daß sie das Rennen im nächsten Jahr auch unter dem hier diskutierten Aspekt absolut gerecht und gleichwertig hinbekommen, alles andere wäre ja dumm und sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie im nächsten Jahr erneut die Frauen benachteiligen würden.
Aber das müssen sie als Veranstalter natürlich letztendlich selbst entscheiden.
Und das auch so kommunizieren, nicht daß es dann wieder heißt, die Damen hätten kein Interesse gezeigt..
Und dazu diente mein Beispiel vom Schwarzwald Marathon, dem weltweit ersten Marathon wo Frauen offiziell starten durften, die haben es einfach gemacht.

Geändert von longo (22.09.2023 um 17:47 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten