gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pannenausrüstung (Werkeug) Tubeless
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2023, 15:23   #3
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Kann es sein, dass du das noch nie praktisch ausprobiert hast? Also dass du noch nie versucht hast, ein Loch damit zu stopfen? Ich kann dir nur dringend von den Dingern auf dem Bild abraten, da die unter Umständen wieder aus dem Reifen rauspoppen, da der Luftdruck in der Regel am Tri-/Rennrad höher als beim MTB oder Gravelrad ist. Ich habe die mal am Rennrad ausprobiert, und das ging bei >5 bar gar nicht. Zu oft noppten die wieder raus.
Ich empfehle aber absolut Dynaplugs, wo es verschiedene Lösungen gibt. Meiner Meinung nach ist die hier verlinkte die beste. Kannst dir unter die Radhose oder ins Trikot stecken, fertig.
Warum sind die besser? Weil sie nicht aus dem Mantel rauskönnen, da die Metallspitze dies verhindert. Leichter rein gehen sie auch.
Mehr Werkzeug brauchst du meiner Meinung nach nicht. Wenn es zwischen Rahmen und Reifen sehr knapp wird, kannst du einfach die Länge VORHER zurechtstutzen. Man kann die wohl auch fertig kürzer kaufen. Bei mir schneide ich nichts aber, da das nach ein paar Metern "runtergefahren" (plattgedrückt) ist.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten