gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pannenausrüstung (Werkeug) Tubeless
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2023, 15:07   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Pannenausrüstung (Werkeug) Tubeless

Hi
optimiere und hinterfrage gerade meine Ausrüstung im Wettkampf für Notfälle in Richtung Panne. Ich werde nun komplett Tubeless unterwegs sein und bin aber dennoch extrem pessmistisch im Notfall mir mit einem Schlauch helfen zu können. Dafür sitzt zB der Hinterreifen zu stramm und mit Milch und unter Stress sehe ich das kritisch.

Daher habe ich bisher zum kleinen Minitool noch so ein Tubeless Flickset mitgenommen.



Nun stört mich das gesamte notwendige Volumen, das Gewicht und ergänzend ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Schere/Messer dabei hätte um überstehende Flicken zu kürzen.

Was wäre nun eine gute Optimierung?

Gefunden, hab ich das Tubi 11 von Topeak wobei ich da die Flicken noch seperat irgendwo unterbringen müßte

oder das Tubi 18 wo ich über 36gr. mehr Gewicht schon stutzig werde aber immerhin die Tools vor Verwendung nicht noch einschrauben muß (Zeit & Verletzungsgefahr beim Messer).

Kennt ihr hierzu noch bessere Lösungen, wenn das Flickset praktisch den Schlauch ersetzen muß?

Thx!

Geändert von Pete0815 (21.09.2023 um 15:23 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten