gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2023, 09:08   #2860
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.929
Gestern gab's den Gong zur letzten Runde, meine jährliche Stoneman-Tour stand an.
Infos dazu gibt's für Interessierte hier:
https://road.stoneman-miriquidi.com/

Diesmal mit meinem Buddy, der mal richtig Dampf macht und mich über die knapp 300 Kilometer komplett zerlegt hat.
Leider geil!

Zum Stoneman, das ist eigentlich lediglich eine schöne Schleife, welche einmal rund ums Erzgebirge mit allen Bergen führt, 290 km, 5.000 Höhenmeter.
Abfahrt mit dem Auto war um 5 und gestartet sind wir mit der Morgendämmerung um 6:30 Uhr im Wintersport-Ort Altenberg-Zinnwald.
Ein perfekter Tag, 12 Stunden Tageslicht, zum Start 10 Grad, in den ersten Senken auf tschechischer Seite um die 5 Grad und ab dem Böhmischen Becken 20 Grad und mehr
Selbst auf den Bergen war es windstill und sehr angenehme 20-25 Grad.
Die Pullen haben wir nach 6 Stunden auf tschechischer Seite bei einem kleinen Kaufmannsladen und dann noch einmal nach 9 Stunden an einer Tanke auf deutscher Seite jeweils mit Wasser nachgefüllt.
Dazu immer noch eine Cola direkt an der Theke auf Ex gezischt, und weiter geballert, insgesamt 14 Gels und 2 Marsriegel verdrückt

Mein Bike lief supergeil, die Standardschaltung mit 48/35x10-30 habe ich gestern komplett ausgereizt.
Dabei bin ich gestern vielleicht 10, maximal 15 km 48x10 getreten, mehr macht bei mir keinen Sinn, da fehlt mir einfach die Power.
Dafür bin ich bestimmt in der Summe 30 km mit 35x30 die Scheißberge wie eine Nähmaschine hoch gefahren...
Falls es jemand noch nicht wusste:
Selbst kurze 20% Anstiege nach 240 km fühlen sich an wie ein Hochgebirgs-Berg-Pfad zur Zugspitze...

Als wir dann kurz vor dem Sonnenuntergang nach 11:53h endlich wieder zurück am Auto in Altenberg waren, hab ich mich direkt auf die Straße gelegt, war scheintod.
Verkehr gab's keinen.
Mein Buddy hat's gesehen und sich direkt daneben gelegt.
Und dann sagte er" das war meine längste Radtour bisher. Von der Dauer, der Strecke, den Höhenmetern.
Und das wird auch meine längste Tour bleiben."
Mann waren wir fertig.
Ein toller Sonntag mit viel Bewegung an der frischen Luft!

Achja, für die Zahlennerds:
Topspeed 75 kmh
Wattleistung 230 Watt
NP höher aber habsch nicht mehr geguckt, ist mir eigentlich auch egal.
Nachts um 4 mit Krämpfen und Hungerast aufgewacht, erstmal paar große Stücke Kuchen verdrückt, dann ging's wieder...

IMG_20230917_122924.jpg
Mittags auf dem Dach der Tour, dem tschechischen Keilberg.

IMG-20230917-WA0026.jpg
Auf dem Weg dahin geht's vom tiefsten Punkt der Runde mit ca. 280 m ü.M. direkt nonstop auf 1244 m hoch.

IMG_20230917_192354.jpg
Fazit nach knapp 12 Stunden Dauerdemmeln - war total easy, null Problemo...

Screenshot_2023-09-17-21-01-17-069_com.android.chrome-edit.jpg
Alle Check-Punkte erwischt und mit der digitalen Starterkarte abgestempelt.

Geändert von flachy (18.09.2023 um 09:21 Uhr).
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten