gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalorienbilanz Race Week, Carboloading und Verhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2023, 08:32   #2
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von OdensX Beitrag anzeigen
Ich grüße euch,

ich befinde mich in der Race Week und starte in Erkner beim Ironman 70.3. Da ich noch recht neu im Triathlon bin, stellt sich mir aufgrund meiner Neugierde und dem Interesse, viel dazuzulernen, die Frage, wie ich die Kalorienbilanz halten soll. Ich habe einen Grundumsatz von ca. 1700 kcal und bin männlich. Natürlich kommen beim Essen die kcal dazu, die ich während Trainingseinheiten verbrenne. Doch die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ich diese Woche aufgrund der Mitteldistanz und des Carboloadings in den Überschuss gehen soll? Hat da jemand Erfahrungen, gerade wegen dem Thema Gewichtszunahme?

Wünsche euch eine angenehme Woche.
Beim Carboloading wirst du def Gewicht zulegen. Alleine weil Wasser mit eingelagert wird.

Mach dir da keinen Kopf, wenn du jetzt zu genau drauf achtest, kannst du nur noch was kaputt machen.

7-12g KH/kg Körpergewicht rein, die anderen Makros kannst du nahezu vernachlässigen. Zumindest in den letzten 2-3 Tagen vor dem Rennen
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten