gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung: Überschuss - Defizit - Plus Minus Null ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2023, 13:36   #17
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Das mit einem dauerhaften kcal-Defizit sehe ich eher skeptisch, das funktioniert oft nur temporär und hat seine Grenzen, so wie User Tripi ja auch schon angedeutet hat. Bei NieOv ist der Körper auch an einer Stelle angelangt wo der Körper sich erstmal weigert weiter was preiszugeben.
Das ist möglich. Unbewusst ist es auch möglich, dass ich sogar ein höherer Defizit gefahren bin, sogar ein höheres als gut gewesen ist. Ich hab bis vor ein paar Tagen wirklich mies geschlafen und eine wirklich unausgewogene HFV gehabt. Ich habe das ausschließlich auf meine Verletzung im Fuß geschoben und auch ein paar mentale Dinge.

Ich hab dann aber meine Kalorienzufuhr bewusst hochgefahren und siehe da, ich penne wieder wie ein Baby.

Ob ich mit meinem Gewicht unter mein persönliches Limit gehen will) weiß ich gar nicht. Ich war mein Leben lang immer untergewichtig bis eine ungesunde Lebensweise und Corona das gebrochen haben.

Mein Arzt meinte, ich müsste eigentlich wieder auf meine Norm oder darunter, gesund, kommen. Und das liegt wie oben gesagt bei 76kg.

Ich sehe das auch nicht zu dogmatisch, aber nach jähren der Plautze habe ich auch einfach Lust drauf mal etwas athletischer auszusehen.

Auf der anderen Seite, Plan B war, jetzt mehr über den Herbst und Winter in das Krafttraining zu gehen. Und da schießt sich eine Gewichtsabnahme ja aus.

VG
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten