gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN World Championship Nizza 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2023, 16:19   #65
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von andy_h Beitrag anzeigen
Einige von Euch schließen jetzt wieder von sich selbst (leistungsorientierte Sportler, die sich auch regelmäßig für Hawaii qualifizieren) auf den normalen Hobbysportler. Genau die werden dieses Jahr in überproportional großer Menge bei der WM starten, so das man dann eigentlich eher den Ironman France sehen wird statt die Ironman WM

Und für die Hobbysportler wird es schon hart. Aber ich gebe einigen von euch Recht. Ist man erstmal oben auf dem Gipfel, geht es nur noch gerade aus oder den Berg runter. Insofern wird man als Hobbyathlet damit schon zurecht kommen, wenn auch dann nicht mit 30-32 km/h. Wird sicher deutlich langsamer werden, auch deswegen da viele dieser Hobbysportler noch nie dort waren und dementsprechend vorsichtig bei den Abfahrten fahren werden müssen. Ich vermute das die Hobbysportler gut 4 km/h langsamer sein werden im Schnitt . Also dann am Ende sicherlich + 45 - 60 min längere Radfahrzeit.
Gluck Auf,
warum wertest du die Teilnehmer die vielleicht als Nachrücker dort einen Platz einnehmen eigentlich so ab ? Hobbysportler
Was bist du? Jeder hier ist Hobbysportler, der eine hat vielleicht mehr Talent als der andere, aber alle machen Triathlon.
Jeder der den Slot annimmt hat seine Träume, Ziele u Hoffnungen. Und das ist auch gut so.
Ja klar werden einige dabei sein die ein DNF hinlegen und somit viel Geld in den Sand gesetzt haben. Aber genau so viele DNF gibt es auf der Hawaii.
Ps: werde nie einen Slot bekommen , aber Bergab fahre ich sicherlich schneller als viele die schon eine Quali hatten.
Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten