gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2023, 13:28   #7
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Danke schön. Nach erster Anfrage hat er 1300 geboten. Wäre 1200 ein fairer Preis?
Für mich eher eine Frage, was das Rad einem subjektiv wert ist.

Die Reifen Continental GP4000 sind sicher noch die Ersten. 5 Jahre alte Reifen werden immer härter und härter. Für den Satz GP5000 (Nachfolger) legst Du wieder ~80€ auf den Tisch um besser/renntauglich unterwegs zu sein. Natürlich kann man die auch einfach fahren, aber ggf. ein Punkt um 100€ noch zu verhandeln.

Das Rad ist halt im 6ten Jahr. Felgenbremsen sind eher aus der Mode und es werden eher Scheibenbremsen gekauft. Das Preisniveau 2017 (Vor Corona / Vor Lieferkettenproblemen) war auch noch ein Anderes und man hat für weniger mehr bekommen, dennoch ist das jetzt nicht zwangsläufig ein Grund jetzt mehr für gebrauchte Dinge zu verlangen .... so besonders/ungewöhnlich finde ich persönlich das Rad jetzt auch nicht. Aber das wird schnell subjektiv. Die einen sagen "Alte Kiste" oder "Wer will sowas noch". Die Anderen sagen "Solide Technik".

Ich sehe die Rahmengröße als schon recht groß an. Der Junior ausgewachsen? Wäre dann ja eine Entscheidung um das Rad länger zu fahren oder ist das nur etwas für 1-2 Jahre da er noch wächst?
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten