gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontaktlinsen
Thema: Kontaktlinsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2023, 13:39   #6
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich trage seit 37 Jahren Kontaktlinsen. Und zwar harte Linsen, die mir damals der Augenarzt verschrieben hat, um die fortschreitende Kurzsichtigkeit zu stoppen. Das hat auch geklappt.

Wenn ich mir unabsichtlich das Auge reibe, kann es passieren, dass die Linse verrutscht, verloren hab ich sie aber noch nie. Ich hab auch gar keine Ersatzlinsen und ich hab auch keine Sportbrille, die meine Kurzsichtigkeit ausgleichen würde. Die "normale" (für Sport relativ ungeeignete) Brille bleibt bei mir auch immer zu Hause.

Die einzige "gefährliche" Situation, die mir in den 37 Jahren meines Sportler-Leben mit Linsen untergekommen ist, sind Start-Sprünge ins Wasser, bei denen ich die Schwimmbrille verliere. Daher springe ich, wenn´s unbedingt nötig ist, mit Arschbombe rein und schwimm dann los.

Ich hoffe, ich verschreie es nicht, und mein Leben und Sporteln mit den Linsen bleibt so unkompliziert. Ich klopf gleich auf Holz
trithos ist offline   Mit Zitat antworten