gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon ist eine Art Fortsetzung des Kapitalismus am eigenen Körper
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2023, 13:55   #3
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.732
Danke für den Tipp!

Wenn ich mir folgendes Statement anschaue:

Zitat:
Ökonomie und Leistungssport haben viel mehr gemein als Werbeverträge für überbezahlte Fußballspieler – selten zeigt sich das so klar wie im Triathlon, der damit gut in den Zeitgeist passt: Die Sportart ist eine Art Fortsetzung des Kapitalismus am eigenen Körper. Die Grundidee – immer mehr rausholen, selbst dort, wo eigentlich nichts mehr rauszuholen ist – wird auf das Individuum übertragen.
wird doch jedem bewusst wie weit links die Zeit tickt. Als Liberaler würde ich genau umgekehrt argumentieren:

Den Drang, das Beste aus sich herauszuholen und sich so in der Gemeinschaft zu positionieren, kann im Kapitalismus voll ausgelebt werden. Das ist sicher einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Grund, daß sich der Kapitalismus seit so langer Zeit etabliert hat und sich gegenüber egalitären Gesellschaften durchsetzen konnte. Gleichheit hat viel Charme. Gleicher zu sein, scheint aber ein wichtiger Antrieb zu sein
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten