gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller nicht Carbon Trainingschuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 14:26   #23
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 401
Kurz meine Erfahrung zum Altra, die sich natürlich nicht mit der anderer decken muss: Hatte bisher drei Modelle, weil ich einen sehr breiten Fuß habe. Dachte auch, dass ab und zu mal 0 mm Sprengung gut tun. Falsch gedacht. Erstens sind die Schuhe aus dem vorigen Jahrhundert (Escalante 2.5, Escalante Racer und Torin 6). Schlecht sitzende Zunge, die ständig verrutscht und teils richtig scharf/hart ist. Von Reaktivität rein gar nix zu spüren (trotz angeblich tollem Ego max Schaum). Die Teile sind als hart bis bockhart einzustufen (bei 82 kg). Zweitens muss man mit 0 mm Sprengung zurechtkommen. Meiner Wade hat es trotz rantasten und viel Alltagsgebrauch der Schuhe nicht gut getan, so dass ich drei Wochen zerrungsartige Probleme und damit Laufausfall hatte. Für mich ist Altra komplett raus. Es gibt soooo viele geile und auch schnelle Schuhe ohne Carbon, da tu ich mir diese Latschen echt nicht mehr an. Mit nem Asics Noosa 13 oder 14, einem Endorphin Speed, Mach 5, Rebel V2 (ok, der ist sehr soft) hast du ein paar Geräte, die schnell können, und kein Carbon haben. Diese Schuhe zerlegen dir sicher nicht die Gräten. Sicher taugen auch die aktuellen Kinvaras. Auswahl gibts genug, mach da lieber keine Experimente.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten