gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung/Erfahrung Auto/Camper etc.?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2023, 19:38   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Empfehlung/Erfahrung Auto/Camper etc.?

Hi

ist nicht so, dass ich dauernd auf Achse bin, jedoch ist es dennoch bisher so dass kein Jahr dem anderen gleicht und immer unterschiedliche Wettkämpfe und Situationen sich ergeben. Dieses Jahr u.a. Roth geplant und großer "Heck-Mäck" um eine Unterkunft steigert so gar nicht meine Lust auf das Event. Entsprechend würde ich es gerne möglichst unkompliziert gestalten. Ist zB in Roth ja gut mit der Campingwiese möglich. Jedoch kommen mir immer größere Zweifel. In einem Zelt schlafe ich nie gut und mein Audi A3 taugt nicht wirklich um bei umgeklappter Rücksitzbank auch mit einer Matratze drin und dann womöglich noch Rad drin zu pennen. Also was tun?

Bock hätte ich ja auf etwas Richtung Skoda Roomster wo man noch einigermaßen das Rad und eine kleine Matraze reinbekommen sollte. Dann schön im stabilen Auto auch bei Regen und Wind pennen und nicht im wackeligen Zelt am besten irgendwo in Schräglaage. Längere Strecken kann man mit so einem Kleinstkombi auch gut auf der Autobahn bewältigen.

Naive Suchen nach Autovermietungen etc. ergaben keine gute Lösungen da sowas den Preis von 4* Unterkünften übersteigt und dazu bräuchte ich noch Matraze etc etc. Wie eingeleitet ist jedes Jahr anders, so dass ich beim Thema Kauf nicht wirklich angetan bin und so eine "Kiste" für 3-4t€ macht sicher mehr Probleme als sie nutzt oder am besten noch auf der Anfahrt liegen bleiben, dann ist das Event direkt im Eimer.

Wirklich sinnig erscheint da keine Lösung ohne Kompromisse oder habt ihr Ideen, Erfahungen, Tips?

Thx!
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten