gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auch ich bin neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 16:00   #11
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Benjamin80 Beitrag anzeigen
Aber Ihr wisst ja gar nicht WIE schwer ich bin.

Aber vllt. kannst Du mir ja mal berichten, von welchen Ausgangswerten wir bei Dir sprechen, wie lange Du es jetzt schon machst, und wo Du heute stehst.
Ich habe im Juli 2005 mit Triathlon bzw. regelmäßigem Training in allen drei Disziplinen angefangen. Die drei Jahre davor war ich regelmäßig schwimmen (nur zur Gaudi und anfangs auch nur Brust) und 2004 bin ich vielleicht 1000 km Rad gefahren. Mit dem Laufen habe ich 2 Wochen vor meiner ersten Olympischen Distanz in München Ende August 2005 begonnen.

Die erste Joggingrunde über 4 km Asphalt war fürchterlich, ich konnte anschließend 5 Tage nur mit Mühe laufen. Wie Flow schon sagt, benötigen Sehnen und Gelenke sehr viel Zeit, um sich an höhere Laufumfänge zu gewöhnen, deshalb möglichst bald anfangen. Genauer gesagt: sofort, trotz Übergewicht

Letztes Jahr habe ich 2 Olympische Distanzen und die Mitteldistanz in Erlangen gemacht. Dort habe ich für 2 - 80 - 20,5 km rund 4:50h gebraucht (39-2:30-1:41 grob).

Ich bin für den IM FFM am 1.7. angemeldet und möchte das in knapp 12h hinter mir haben. Die ehrgeizigste Marschtabelle sieht 11.30h vor - man wird sehen.

Mein Gewicht ist seit ca. 20 Jahren stabil bei 93 kg, bin allerdings 20 cm größer als du
pioto ist offline   Mit Zitat antworten