gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sinkende Pulsrange -> Alter und sinnvoller Umgang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2023, 15:39   #18
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.928
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Nehms mir nicht übel aber aber wenn ich an meine Gesundheit wirklich denken soll und im Hinblick auf die Frage, was man lt. allgemeiner Erkenntnis tun und lassen sollte, dann klingt mir ".... wenn man Gesund ist ..... kann man machen" etwas zu locker.

Ich stelle ja genau die Frage um diesen "lockeren Sportmythen" was man zu tun und zu lassen hat vlt. mit ähnlichem Ursprung wie die genannte Formel für mich sinnvoll etwas entgegen zu setzen bzw. mich daran zu halten.

Ich glaube deine Frage werde ein Mediziner antworten mit " machen sie 3,4 stunden in der Woche Sport, Moderat"

Ich kenne viele Athleten, die sehr stark sind und Kardiologische Probleme haben deswegen dürfen sich nicht über eine bestimmte HF belasten, kriegen trotzdem verschiedene andere Gesundheit Probleme
Auch UltraLäufer, Ultra Trail Läufer, und Brevet Rennradfahrer die in sehr niedriger HF Zonen unterwegs sind, sind geplagt von verschiedene Gesundheit Probleme

Ich glaube wenn man Ausdauer Sport vernünftig macht, also mit ausreichende und stark geprägtes Grundausdauer Training, es ist auch nicht schlecht und vielleicht sogar gut, wenn man ein wenig Hoch Intensives Training macht ( besonders in Fortgeschrittenes Alter)

Es gibt vielen Sachen die nehmen mit Alter ab, wie Kraft, Schnelligkeit, Hormonen, Mobilität usw. und vielleicht es ist nicht schlecht entgegen zu wirken
Ausdauertraining machst das nämlich nicht, sondern verstärkt viele Probleme
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten