gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 14:10   #99
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.633
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Bei mir: genauso wie in Nikes
Ok, danke. (Hatte in Erinnerung, dass bei NB da was anders sei...)

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Warum?
Das ist aufgehübschte Laufschuhtechnik von 2016...
NB kam damals beim 1080V6 mit dem Freshfoam raus, die Versionen davor hatten ewig das Abzorb-Dämpfungssystem.
Egal wie es heißt, das Zeug ist im Vergleich zum aktuellen NB-Schaum (Fuel Cell) kaum reaktiv, schwer und macht sowas von kein Bock auf laufen.
Gönn Dir mal was modernes, oder falls Du natürlich Old School noch mit einem gemufften Gios-Stahlrenner mit Wolberfelgen und Campa Superrecord trainierst, dann passen die 1080 natürlich zur Retro-Optik perfekt dazu.

US-Größe bei NB 1080 ( ja, habe ich auch, war Mal günstig und wäre 2016 DER SCHUH für mich gewesen, 2022 dann nach vielen geilen Kilometern mit Rebel, Elite, Supercomp ist's mit dem 1080 ein bisschen zu Heulen), klassischer Sinnloskauf, vielleicht 30 km alt, kann weg, klarer Fehlkauf, bei mir identisch zu Saucony oder Hoka...
Danke für deine ausführliche Antwort - sogar mit historischen Details zu den Dämpfungstechnologien bei NB . Hatte mir den 1080 mal notiert gehabt als Andere-Marke-Alternative zu Asics und Saucony, wovon ich immer gerne welche im Schrank habe und die ich (neben Nike im Wettkampf) gerne und gut laufe.

Einen (günstigen) neutralen Allrounder für jeden Zweck suche ich aktuell.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten