gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strava einmal durchgegendert. QOM, KOM, DOM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2022, 11:05   #1
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.049
Strava einmal durchgegendert. QOM, KOM, DOM?

Dass ich das noch erleben darf. Wer es noch nicht wusste, erfährt es hiermit: es gibt seit dem letzten Strava-update ein drittes gender für die Segmentwertungen. Großartig. Und wer sich keiner der drei Optionen zuordnen möchte, der/die kann fortan die Frage hiernach auch unbeantwortet lassen.
Ich habe einige Zeit benötigt (manchmal brauch ich etwas Zeit und genügend Erfahrung und Argumente), um zu der Praxis zu gelangen, meine Texte, Arztbriefe etc. so gut es geht zu gendern unter Beibehaltung der Lesbarkeit (beim Wort Arztbrief gelingt das nicht…).
Aber: (und ich weiß, alles nach „aber“ ist fürn Arsch:
Werden mir fortan xy-Chromosombesitzer*innen mit unklarer gender-Identität meine QOMs klauen?
Für die sich als divers eingestuft habenden dürfte dann zu KOM und QOM dey DOM hinzugefügt werden. Eine verbale Verwechslung mit einem Begriff aus dem SM-Bereich ist völlig unproblematisch, schließlich gibt es ja auch den sub 03:10-Club und ähnliches.
Schön, zur Abwechslung mal ein Luxusproblem zu haben.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten