gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 08:54   #33
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Der typische Fitnessstudio Trainer (wobei es langsam besser wird) ist eine schlecht bezahlte Putzkraft mit ca derselben Ausbildung.
Der Standard für eine Fitnesstrainerlizenz ist peinlich niedrig und unter eine B Lizenz sollte man Leute nicht mal anschauen dürfen.
Wer glaubt mit einer C Lizenz irgendetwas zu wissen.....


In vielen Ausbiludungen werden nur Konzepte des jeweiligen Instituts vermittelt ohne zu erklären wieso, warum genau das usw. Von individuellen Vorgehen, dass auf den Kunden abgestimmt ist ganz zu schweigen.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Erwartungen nicht. Ein "Trainer" im Studio bekommt ca 15 Euro oder so die Stunde, was kann ich mir hier an Qualität erwarten, also guter Personaltrainer bekommt man auch 150 Euro oder mehr pro Stunde.

Wenn man klare Defizite hat und an denen arbeiten will um langfristig gesund zu sein ist das doch eine gute Investition wenn man mal ein paar hundert Euro in einen Trainer steckt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten