gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Software zur Steuerung von Wahoo Kickr Core
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2021, 10:27   #1
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Software zur Steuerung von Wahoo Kickr Core

Hallo zusammen,

ich nutze einen Wahoo Kickr Core und würde diesen gerne mit meinem Notebook (hat Bluetooth) steuern - statt mit der imho eher dürftigen Wahoo App fürs Handy.

Wenn ich da vom ERG Modus auf eine der anderen Seiten wechsle z.B. um mir die Trainingszeit anzuzeigen, dann ändert sich die Leistung wieder.. sprich isoliert nur mit der Wahoo App, ist es etwas blöd. Da aber sowieso noch ein Garmin Edge 530 mitläuft (primär weil ich auch noch Favero Assioma Pedale habe) geht das dann schon. Aufs Handy würd ich aber gern verzichten... alternativ könnte ich sonst noch den Kickr mit dem Edge steuern, da müsste ich dann mal noch rausfinden, ob ich dann noch die Daten von den Pedalen auf den Edge bekomme, oder ob dann alles vom Kickr kommt.


Was gibt es hier für Möglichkeiten? Zwift & Co interessieren mich garnicht, Abomodelle mag ich auch nicht. Wenns einmalig was kostet: Kein Problem!


Vielen Dank und einen guten Rutsch!
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten