gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Läuferknie oder Meniskus oder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2021, 10:05   #2
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.219
Hi MAtRiX,

ich kann leider nicht zu deinem Problem beitragen, aber hänge mich mal hier an. Du schreibst etwas von Läuferknie, als gehe ich gehe davon aus, dass du die Schmerzen auf der Knie Außenseite hast?

Mein Knie macht auch seit ein paar Wochen Probleme. Ursache bei mir ist zu früher Einstieg nach der Langdistanz und 3 Wochen dannach einen HM gelaufen. Im Nachhinein hätte ich mir den schenken sollen.

Bei mir tritt das Problem auf der Knie Innenseite auf. Direkt dort wo die Kniescheibe ansetzt bzw. dahinter. Im Alltag habe ich nun keine Probleme mehr. Schwimmen geht auch. Radgefahren bin ich zuletzt auch mal. Tut nicht weh, aber ich spüre das Knie. Gelaufen bin ich seit 3 Wochen nicht. Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch zur Zeit.

Am Beginn habe ich noch sehr häufig gekühlt. Aktuell habe ich mein Knie getaped. Das hilft mir gefühlt ganz gut. Was kann man auch sonst schon groß machen?

Am Wochenende möchte ich das Knie einmal testen und schauen wie es geht. Ansonsten gehts nächste Woche mal zum Arzt.
Zum Glück ist es jetzt in der Offseason. Die aber eigentlich jetzt schon vorbei sein sollte.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten