gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder mit und ohne Scheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2021, 13:33   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi captain hook, hast Du bei der Citec tubless Scheibe mal einen Conti 5000 TL 25mm aufgezogen? Falls ja, ist das einigermaßen machbar oder geht der Reifen schwer auf die Felge?

...
Ich fahr (im Wettkampf) mit einer Citec ultra so rum und zumindest in der zweiten Saisonhälfte 2019 Frederic, bevor er eine eigene Scheibe gesponsert bekommen hatte.

Beim Allgäutriathlon hatte Frederic mit Latexschlauch und ContiTT-Reifen einen Plattfuß, weshalb ich danach auf Tubeless umgebaut habe (seitdem kein Defekt mehr mit der Scheibe).

Das Aufziehen ist eigentlich unproblematisch ( nicht schwerer, als bei Yvonnes-Laufrädern, die du vor einigen Wochen in der Sendung aufgezogen hast). Mit 'ner Booster-Pumpe an das enge Ventil zu kommen für das erstmalige Aufpumpen ohne Ventileinsatz ist ein wenig tricky, aber war mit dem Schwalbe Booster und einem sehr kurzen TL-Ventil letztlich so gerade eben machbar.

Die Citec Ultra verändert im TL-Setup je nachdem wieviel Reifendruck man reinpumpt ihren Ton. Ich fahr sie deshalb immer nur mit 6,8 bis 7 bar, was ja bei 25mm Conti auch genügt für niedrigen Rollwiderstand.
  Mit Zitat antworten