gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 17:53   #138
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Hallo, naja ein Ganglion ist ja schon was anderes als nun ein ausgefranster Meniskus wie bei mir. Ich denke schion, dass ich es wieder machen lassen würde.
Es ist jetzt 2 jahre her, seit Beginn meiner Probleme. Bin zwischenzeitlich wieder auf stabilem Laufniveau, wobei ich hartes Strassenlaufen schon merke und davon ablasse. Ich bin eh hpts. auf Trails unterwegs. Aber so seit 6 Monaten stabilisiert sich das Knie.
Was half mir:
Krafttraining, vor allem Kniebeugen und Beinstrecker im oberen Drittel ais max. 90 Gradstellung. Stretching, obwohl ich das zur Zeit wieder schleifen ließ. Aber als ich in Reha war, ja ich war aufgrund des Schadens und der Länge der genesung in Kur, habe ich dreimal täglich das FIVE Programm durchgezogen. Ich das hat echt Wirkung gezeigt.
Dieses Jahr sehr viel Rad und wieder gute Laufumfänge. Auch einige lange Kanten.
Zusaätzlich hae ich zur Knochen und Knorpelregeneration mit Aminosäuren, Omega 3, Enzymen experimentiert und habe da beste Erfolge erzielt.
Aber auf deine Ausgangsfrage : JA lass es machen. Und konzentriere dich dann auf den Aufbau. Lass aber Laufen für mind. 6 Monate nach OP ganz sein. Du holst dir sonst ne Entzündung und nen Knorpelschaden. Du soltest wissen, dass bei einer Knie OP das Knie gespült wird, dadurch wird die komplette Synovialflüssigkeit die als Schutz für der Knorpel dient ausgespült. Du läufst also trocken. Wäre wie ohne Öl im Auto fahren.
  Mit Zitat antworten