gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 12:35   #17075
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.534
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...Wäre Person 10 mein Grossvater, dann würde es mich stören, wenn ein Bundestagsabgeordneter, der Corona offensichtlich nicht als Gefahr gesehen hat, Intensivbett 9 bekommt...
Also ist die politische Gesinnung das einzige Kriterium? So hat dieser besagte AfD-Abgeordnete Kinder in meinem Alter und entsprechend wahrscheinlich noch eine gewisse Verantwortung. Ich gehe davon aus, dass dies bei deinem Großvater nicht mehr der Fall ist. Zählt das nicht, wenn man in einem fiktiven Fall das "letzte Bett" vergeben müsste? Und wo zieht man diese Grenze und wer zieht sie? So ist es bei mir so, dass ich manche Maßnahmen der Bundesregierung kritisiere, anderes befürworte. Meine Nachbarin ist so gestimmt, dass sie irgendwie grundsätzlich alles begeistert vertritt, was gerade beschlossen wird. Bekommt sie also das fiktive "letzte Bett", obwohl sie praktisch keinerlei Verantwortung mehr für andere Menschen tragen muss bzw darf?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten