gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 07:55   #177
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich finde, der Thread zeigt ganz gut, dass in jedem hier ein gewisses Aggressionspotenzial steckt, das zu Tage tritt, es es durch Selbstjustiz, Beleidungen, Herabsetzungen oder auch Moralisierungen, die geschrieben wurden.
Sehr richtig.

Ich glaube wir sind uns auch einig, dass es hüben wie drüben schwarze Schafe gibt.
Da gibt es mitunter viele Radfahrer, die meinen sie seien die von Gott gesandte Heiligkeit, weil sie ökologisch unterwegs sind, sich sportlich und gesund verhalten oder was auch immer und meinen sie müssen sämtlichen anderen Verkehr erziehen.

Wir kennen das alle. Super schöne und saubere Radwege nicht benutzen, aber dann den Überland-Autoverkehr auf der Strasse behindern. Zu dritt nebeneinander, oder in der Innenstadt 99% aller Verkehrsregeln missachten.
Oder am Sonntag auf gut gefüllten Radwegen mit Kinderwagen, Inlineskatern etc völlig irre und genau so nah und schnell überholen wie man es selber bei den Autofahrern reklamiert, und das weil man vermutlich eine neue PB für Strava holen will.

Und wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, erkennt man sich hin und wieder in der einen oder anderen Situation wieder in der man mit genug Selbstkritik sagen müsste "war jetzt irgendwie doof von mir".

Wenn ich im Auto sitze nervt mich mitunter also auch mal das Verhalten von Radlern, und wenn ich auf dem Rad sitze, das Verhalten von Autofahrern.

Wer wagt da also wirklich den ersten Steinwurf?
365d ist offline   Mit Zitat antworten