gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 10:33   #4
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Ohne Erfahrung bei einem flachen Triathlon zu haben:

Habe selbst zur Vorbereitung (gefühlt) unendlich viele Höhenmeter, über´s ganze Jahr verteilt, gemacht.
Nett ist auch mal zu koppeln: RR mit Höhenmeter, anschliessend Berglauf.

Bei der zweiten Teilnahme bin ich in der Vorbereitung tendenziell mehr MTB gefahren, als beim ersten Mal - die Intensität war damit höher. Ist wohl nichts Neues, dass man zum effektiven Training des öfteren auch mal mehr Gas gibt.

Ein wichtiger Punkt in der Vorbereitung war, die Strecke kennenzulernen, d.h. ich bin vorher 3 Tage ins Berner Oberland gefahren. Interessant ist immer wieder, dass sich 1400 Hm am Stück deutlich anstrengender anfühlen, als wenn ich im Schwarzwald 2x hintereinander (mit 10min. Abfahrt) 700Hm fahre, auch wenn ich da deutlich mehr gedrückt habe.

Und zuletzt: auch bei schlechtem Wetter mal verschiedene Kleidungssysteme ausprobieren, wenn´s so wird wie dieses Jahr (Regen/Schneeregen/starker Wind/5 Grad), ist´s angenehm, wenn man ein Gefühl dafür hat, was man anziehen will.

Gruß Felö
felö ist offline   Mit Zitat antworten