gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie muss sich ein Neo anfühlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 20:02   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Also ich hab meinen online gekauft und er passte optimal. Zu Bemerken ist allerdings, dass die Herstellerangaben was das Gewicht anbelangt, offensichtlich von durchtrainierten Triathleten ausgeht und nicht von fetten Weicheiern. Oder anders: Muskeln sind schwerer als Fett.
Habe vorher öfters gehört, dass die Angaben von Quintana Roo zuverlässig sind und so wars dann auch. Leider hab ich kein Vergleich in deinem Sinne, weil dieser Neo noch immer mein erster ist. Er würgt aber nicht und es kommt zwar minimal Wasser rein, jedoch nur in dem Masse, wie meine Vorredner wohl meinten.
Es erwärmt sich also durch Körperkontakt und es wird nicht bei jedem Armzug frisches am Hals oder sonstwo reingespült.
Ansonsten würde ich das Tragegefühl als "stramm, aber nicht unangenehm" bezeichnen. Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt und würde sagen, dass dieses gute Gefühl zu Anfang relativ wichtig ist.
Wennst dich schon nachm Einsteigen bzw sobald du im Wasser bist, ungut fühlst, wirds normalerweise nach ner halben Stunde Schwimmen nicht besser...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten