gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raumhöhe für ein Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 10:25   #22
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Bergintervalle laufe ich nicht auf dem Band, Steigung ist ohnehin meistens bei 1-4% max. und da hab ich keine Probleme. Pace zwischen 3:45-5:30 auch alles kein Problem.

Luftzufuhr und Kühlung sind wichtige Punkte. In meinem Keller habe ich ca. 50cm neben meinem Kopf an der Decke eine Frischluftzufuhr (gekoppelt mit der Minergie-Wohnungslüftung). In meinem Rücken dann entsprechend noch eine Art Luftabzug. Kann ich in 3 Stufen regulieren. Mir reicht das für mein Training (bisher max. 2h). Fenster wäre allerdings nochmals ein bisschen besser. Für Kühlung einfach mal ohne schlechtes Gewissen oben ohne Laufen oder bei härteren Einheiten Ventilator aufstellen
Das (konstante) Berg laufen und Berg-Intervalle mit beliebiger Pausen-Zeit macht doch das Laufband erst so richtig interessant, da man beides in der freien Natur nicht hat.

Den Kopf knapp unter der Decke halte ich für ein großes Problem in den meisten Räumen. Neben der Luft kommt ja hinzu, dass man auf "Augenhöhe" mit der Beleuchtung ist.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten