gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laptop-Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 12:05   #4
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Hi,

betreibe den Fortius von Tacx mit einem 3 Jahre alten Sony Vaio Laptop und habe keine Probleme. Die Spezifikationen von dem Teil sind deutlich unter den von Tacx genannten Anforderungen. Allerdings mache ich auch hauptsaechlich die Real Life Videos, die wohl recht wenig Leistung erfordern. Wenn Du die Virtual Reality Sachen machst, dann kann die Sache schon anders aussehen, und je nach Grafikeinstellungen beim I-Magic geht der Computer dann schonmal in die Knie.

Ich wuerde trotzdem sagen, dass der von Kurzer85 vorgschlagene Laptop absolut ausreichend sein sollte. Selbst das totale Ausreizen der Grafikeinstellungen muesste der eigentlich mitmachen. "Eigentlich" deshalb, weil die Tacx Software nicht immer unproblematisch ist. Habe selber auch einige Zeit investieren muessen, bis alles lief. Das hatte aber nichts mit dem Rechner sondern mit irgendwelchen Treibern zu tun. Bei anfaenglichen Installationsproblemen kann ich gerne helfen. Ich hatte sie alle...

Viele Infos gibts auch hier: http://tacxforum.ilink.nl/index.php

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline   Mit Zitat antworten