gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung Massage-"Pistolen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 05:20   #32
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Ziehe den Thread mal wieder hoch
die sich mit der Selbst (ohne Hilfe einer zweiten Person) Behandlung
der Waden beschäftigen.
Habe seit Anfang des Jahres die "HyperVolt". Generell: Klare Empfehlung (abgesehen vom Preis...). Habe schon länger darauf geschielt und sie dann gekauft, nachdem mir zwei Physios aus dem Privaten gesagt haben, sie haben eine (zur Selbstbehandlung).

Meine "Sammlung" bis dahin: Orange harte und schwarze Blackroll, blackroll Ball, Flossingband.

Ich benutze die "gun" (auch) für die Waden. Allerdings scheint sie mir am Effektivsten (da man alle Stellen trifft und die Wade locker ist), wenn man dabei auf dem Bauch liegt - also doch eine Verrenkung macht. Meiner Meinung nach ist sie dem Blackroll Ball überlegen "für die Tiefe". Trotzdem löst ein blackroll Ball/anderer Ball Triggerpunkte ja ganz gut in der Wade, wenn man ca. 30 sek. darauf bleibt.

Ansonsten ist die "gun" schon sehr praktisch, weil man eben keine Verrenkungen machen muss und es sehr bequem geht. Benutze sie hauptsächlich für die Oberschenkel (meine Muskeln, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern :-) und einzelnen Muskeln der Rotatorenmanschette. Gerade bei der Rotatorenmanschette kann aber ja auch eine Blackroll Ball gute Dienste leisten.
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
2. Haben die Pistolen eine bessere Wirkung als Faszienrollen, etc.?
Meiner Erfahrung: Ja

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen

3. Des weiteren interessieren mich z.B. Eure Qualitätseinschätzungen für diverse Geräte in punkto Lautstärke, Geruchsneutralität, Akkulaufzeit.
Die HyperVolt ist zeimlich leise, besitzt drei Intensitätsstufen und einen Drucksensor. Der Akku soll wohl so 3 h halten. Keine Probleme damit, lade sie eh vorher. Auch nach längerem Gebrauch am Stück (z.B. 40 min) "geruchsneutral". Nach 1 h Dauergebrauch soll aber dem Gerät gem. Doku eine Pause gegönnt werden.

HTH
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten