gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung Massage-"Pistolen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 11:51   #28
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hallo speedskater,

fachlich bin ich weniger qualifiziert etwas zur Wirkung zu sagen, deswegen mein subjektiver Eindruck.

Die Wirkung eine Massagepistole und einer Fascienrolle ist für mich ähnlich aber:
Um die Wirkung mit einer Fascienrolle hinzubekommen benötige ich mehr Zeit und nach dem Training (gebe es zu) ist es für mich einfach entspannender die Massagepistole auf dem Sofa zu nutzen als noch eine Extraeinheit mit der Rolle beim Bodenturnen einzurichten. Also sehr menschliche Gründe: Faulheit

Speziell auf Deine Frage auf die Waden bezogen (habe selbst eher breite Modelle) kann ich sagen, dass die Massagepistole ich schon mit Bedacht an der Wade anwende. Geht man dort zu intensiv zu Werke lässt man es schnell wieder sein, da es schon schmerzt(Positiv wie Fascienrollenschmerz). Also dort für mich lieber ein kleiner Gang und weicher Aufsatz. Glaube auch dass die Pistole sich dort besser regulieren lässt, als eine Übung mit der Rolle auf dem Boden. Hatte oft das Gefühl da geht nur Ganz oder gar nicht an der Wade. Da ich die Pistole alleine nutze, habe ich mitlerweile begeisterd festgestellt, dass sie bekannter werden und die Anleitungsvideos bei Youtube zunehmen. So gibt es schon mal neue Impulse zur Verwendung. Für die Wade sitze ich auf dem Boden. Das eine Bein gestreckt, schlage das andere Beine darüber und der Fuß etwa auf Kniehöhe auf den Boden gesetzt. So lässt sich ganz gut die Wade massieren.

Zum Punkt Qualität und Preis/Leistung hat wohl jeder eine subjektive Meinung. Klar ärgert es Schrott zu erhalten. Genauso ist klar dass die letzten 5% Qualität etc. unheimlich viel mehr kosten. Ob man diese 5% braucht ist die Frage bzw. wer sich damit besser fühlt ist sicher gut beraten, dass Geld zu investieren. Wie geschrieben habe ich den Vergleich 52€ Gerät zu ~350€ Hypervolt gezogen. Gefühlt ist mein Chinagerät minimal lauter geworden. Der Akku hält noch genauso lange wie am Anfang und ich bin voll zufrieden damit! Dazu die Freude ein Gerät zu haben, dass ich für einen Preis von 350€ mir nie gekauft hätte.

Viele Grüße
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten