gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Sattel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 14:34   #5
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zum Vorposter:
Auf der Rolle schmerzt mir irgendwann immer der A...., auch manchmal schon nach ner Stunde. Draußen kann ich aber Stundenlang ohne Probleme damit fahren.
Liegt an der undynamischen Position auf der Rolle, draußen hast du ja immer wieder etwas Bewegung im System (Kurven, Bergauf, aerodynamisch klein machen etc.).

Zum Threadersteller:
Taubheitsgefühle - egal wo - liegen zumeist an falscher/zu hoher Druckbelastung, dass muss nicht einmal unbedingt am Sattel liegen - kann auch durch falschen Vorbau, zu viel Überhöhung, generelle "Unbeweglichkeit" kommen.

Der ideale Sattel wäre wohl maßgeschneidert wie bei den Pros - von der Stange hilft da nur probieren. Manch ein Fachhändler vor Ort bietet dir auch an Sättel Probe zu fahren - einfach mal fragen. Die paar Euro mehr ist es wert gegenüber dem bequemen Bestellen im Internet.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten