gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Netiquette - darf's ein bisschen mehr sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 09:43   #37
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich muss auch mal lobend die moderate Handhabung von Arne und seinem Team hier hervorheben.
Trotz teils heftiger Debatten und vieler Sturköpfe hier ist das doch gerade in der Off Season extrem gut gehandhabt!

Ansonsten, obwohl alle hier bestimmt von Ihren Eltern eine gute Erziehung mitbekommen haben, zwei Tipps wiederholt:

Axel Hacke “Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen”
Jakob Augstein “die Empörte Republik”

Beides für Interessierte “Augenöffner” für einen besseren Weg zu einem besseren Miteinander trotz unterschiedlicher Meinungen...
tja das mit den Umgangsformen. "Nicht in diesem Ton" hat mein Vater immer gesagt. Also fast immer ...

Aber geschissen drauf. Manchmal platzt der Kragen halt .... Anstand in schwierigen Zeiten. Wenn mir der andere seine Meinung hinrotzt, arbeite ich mich an der Form ab und brauch mich mit dem Inhalt nicht mehr zu beschäftigen.

Fehler, Irtümer und ein Vergreifen im Ton einzusehen und das dann auch zu äussern, das ist viel wichtiger als immer die Form zu wahren.

Aber ich hab deine Buchempfehlung noch nicht gelesen. Werde ich nachholen. Leider waren die Kritiken zu Position 1 nicht sehr ermutigend.

Da begnüge ich mich noch mit den Augenöffnern von qbz und anderen. Und der irgenwie coolen Diskussion mit Schwarzfahrer.
  Mit Zitat antworten