gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii ohne Raelert-Brothers?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2019, 16:52   #961
TriMe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TriMe
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
es gibt 2 variable Slots und viele sind im Vorfeld davon ausgegangen, dass die Slots beide dem männlichen Profifeld zugesprochen werden. Tatsächlich hat Ironman aber vor zwei Tagen gemeldet, dass es drei Slots bei den Profi-Frauen und drei bei den Männern geben wird..
Das ist interessant! Weißt jemand, ob es eine (offizielle) Begründung für die Entscheidung gibt? Immerhin gibt es in der aktuell einsehbaren Pro-Startliste, wenn ich mich nicht verzählt habe, exakt doppelt so viele Männer wie Frauen. Da könnt man jetzt Pi-mal-Daumen sagen, dass auch nur halb so viele Frauen an den Start gehen / finishen wie männliche Pro-Athleten. Das hieße, dass die weiblichen Pros doppelt so gute "Chancen" auf einen Slot haben wie die Männer.
Daher finde ich die Entscheidung von Ironman, wenn sie sich schon diesen Spielraum mit den 2 variablen Slots lassen, schwer nachvollziehbar.

Just sayin' ¯\_(ツ)_/¯

Wenigstens wurde es aber dieses Mal im Vorfeld kommuniziert. Das war ja letztes Jahr in Argentinien anscheinend nicht der Fall... und die Meldeliste ist auch bei den Frauen eine zum Zunge schnalzen (gerade aus deutscher Sicht) - Wird spannend!
__________________
Was würde Spongebob tun?
TriMe ist offline   Mit Zitat antworten