gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf mit Schwimmen im Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 06:33   #5
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Kann ich mir das so vorstellen, dass 8 hintereinander starten und wenn der Erste fertig ist springt wieder einer ins Wasser? Oder starten die nächsten 8 wenn die erste Gruppe fertig ist?

Die Bahnen zählen muss ich dann wohl auch noch, oder wie?

Ich glaube das sollte ich mir wohl zuerst mal live anschauen bevor ich mich auf dieses Abenteuer einlasse
Das ist alles ganz entspannt.
Je nach Teilnehmerzahl gibt es (meist) mehrere Startgruppen.
Innerhalb der Startgruppe gilt für die z. B. acht Schwimmer auf der Bahn die gleiche Startzeit / der gleiche Startschuß. Ab da läuft die Zeit.

Vor dem Start spricht man sich mit den Leuten auf seiner Bahn kurz ab: "Was schwimmst Du so auf die 1500 Meter?" Der eine sagt "25 Minuten", der nächste 35 und noch ein anderer 42. Dann sortiert man sich entsprechend am Beckenrand ein. Startschuß! Der (vermeintlich) schnellste Schwimmer schwimmt los und der Rest folgt ihm. Wenn man dann noch am rechten Rand der Bahn schwimmt damit andere ggf. überholen / überrunden können ist die ganz Schwimmerei im Becken megaentspannt.

Alles ganz easy. Einfach anmelden und mitmachen. Beim ersten Mal wird es ohnehin nie perfekt sein.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten