gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Runter vom Gas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 15:06   #6
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.021
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Puh, das kommt ja passend zur Abstimmung zum Tempolimit im Bundestag.
Das ist tatsächlich das einzige Szenario vor dem ich durchaus selbst auch Angst habe.
Starke Frau die hoffentlich an allen Fronten weiter kämpft.
+1 !!!
Tempolimit? Hilft alleine auch nicht. Effektive Abschirmung von Handys in Automobilen, so dass diese nur über Freisprecheinrichtungen zum reinen Telefonieren genutzt werden können. Auf der Fahrt heute von Berlin nach HH saßen einige Brummifahrer hinter riesigen Tablets auf ihrem Führerstand. BAG kontrollierte, zumindest haben wir drei BAG Fahrzeuge gesehen, hilft aber gegen die Menschliche Dummheit offensichtlich auch nichts. Selbst ein Punkt und 80€ sind für Ablenkung durch Tablet oder Handy beim Fahren noch zu wenig.
Minimum sechs Monate Lappen weg, besonders bei Berufskraftfahrern mit einer besonderen Verantwortung, das hülfe sicher. Dazu an den Mautmasten, Blitzkästen, Ampelanlagen auf allen Straßen Bilderfassung ...

Und nein, ich musste noch nie im Auto beim Fahren das Handy nutzen, außer mit der Freisprecheinrichtung, was ich aber auch nicht mag und lieber rechts ran und parke!
NmpM
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten