gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pläne 2020
Thema: Pläne 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 12:31   #5
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 160
Schon mal gut zu hören, dass mein Vorhaben nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
Nach 9 Monaten Schwimmtraining eine 32er Zeit auf einer MD zu schwimmen
ist meiner Meinung nach sensationell.
Mein Schwimmzeiten kann ich mir auch nur ansatzweise erklären. Glücklicherweise war aber auch bei allen Rennen Neo erlaubt. Bei der Sprintdistanz Anfang Juni hatte ich nach gerade mal etwas mehr als 4 Monaten schwimmen (damit habe ich ja erst Ende Januar angefangen) auch einen Schnitt von 1:54min/100m. Das war deutlich schneller als alles was ich davor im Becken geschwommen bin. Eigentlich lässt sich das für mich nur dadurch erklären, dass durch den Neo die Wasserlage nicht so entscheidend ist und viel mehr die Kraft eine Rolle spielt. Durch meine sportliche Vergangenheit (insb. Turnen und Handball) habe ich einen relativ muskulösen Oberkörper, den ich irgendwie auch über die letzten 20Jahre zumindest ein bisschen erhalten konnte.

Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
Hast du die Umstellung, von wie von Dir beschrieben, jahrelang mehr oder
weniger kein/wenig Training bis ca. 10h in der Woche ohne Verletzungen
gepackt??
Mit der Steigerung des Training Umfangs hatte ich auch keine ernsthaften Probleme. Das führe ich ähnlich wie beim Schwimmen auf meine Vorbelastungen aus der Jugend zurück – keine Ahnung ob das wirklich so nachhaltig wirkt, aber mein Körper hat sich zumindest die letzten Monate noch nicht beschwert.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hi,
Hab meine erste LD in 12 Std 04 gefinisht
Wie lange hast darauf trainiert?
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten